Ganz gleich, ob Sie Angebote erstellen, Verhandlungen führen, Abschlüsse tätigen, oder Reklamationen bearbeiten, Ihr persönlicher
wie geschäftlicher Erfolg ist abhängig von der Qualität Ihrer Kundenbeziehung. Sie selbst gestalten durch kundenfreundliches und selbstsicheres Auftreten, durch Wortwahl und Fragetechnik, durch
den Einsatz von Stimme und Sprache, durch Gesprächsstrategie und Überzeugungsfähigkeit die Beziehung zu Ihrem Kunden und damit Ihren Verkaufs- und Verhandlungserfolg.
Kundenorientierung ist eine der wesentlichen Möglichkeiten, sich von Mitbewerbern positiv abzuheben. Durch eine ansprechende Problem- und Lösungsorientierung machen Sie sich zum Partner für die Anliegen des Kunden. Es steigt das Interesse und die Bereitschaft, sich einzulassen. Verbessern Sie Ihren Kundenservice und damit Ihren beruflichen Erfolg.
Ihr Nutzen auf einen Blick:
In diesem Training lernen Sie mehr über die Grundlagen einer guten Kundenbeziehung. Sie lernen, vom Interesse des Kunden her zu denken und trainieren eine partnerschaftliche und lösungsorientierte Gesprächsführung, den Umgang mit Meinungsverschiedenheiten und Konflikten und die Grundlagen des Reklamationsverhaltens. Sie lernen souverän aufzutreten und Einwände als Unterstützung für eine erfolgreiche Gesprächsführung zu nutzen.
Methoden:
Vortrag, Praxisorientierter Input und Diskussion. Simulationen und Übungen. Videogestützte Situationsanalyse und Lösungsentwicklung, Gruppen- und Einzelarbeit.
Zeit:
Mindestens 1 Tag – auf Wunsch auch online.
Kosten:
1.600,00 € je Tag